FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie lange sollten wir dich buchen!

01

Wenn ihr ein Fotobuch von eurer Hochzeit aufschlagt, wo beginnt es, wo hört es auf? Überlegt euch gemeinsam, welche Momente für euch wichtig sind und euren Tag komplett machen. Für mich ist es am Ende eine vollständige Geschichte, wenn die Reportage nicht erst bei der Trauung beginnt, sondern bereits beim Getting Ready. Die Ruhe vor dem Sturm, die Details, wie ihr euch das erste Mal im Spiegel seht... All das gehört zu eurem Tag dazu. Genauso wie das Ende, wo ihr mit euren Gästen richtig abfeiert. So könnt ihr euch durch eure Hochzeitsfotos noch einmal komplett in euren großen Tag hineinfühlen.

02

Wann bekommen wir unsere Fotos nach der Hochzeit!

Nach der Hochzeit geht es für mich ans Sortieren und Bearbeiten euer Bilder. Es sind tausende Fotos entstanden und jedes einzelne davon sehe ich mir an. Ich gebe mir dabei sehr viel Mühe, damit eure Geschichte am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Normalerweise brauche ich ca. 4-6 Wochen bis ihr euren Hochzeitstag noch einmal erleben könnt.

03

Bekommen wir auch die unbearbeiteten Bilder!

Zu meiner Bildsprache und meinem Bildstil gehört nicht nur das Festhalten des Moments an sich, sondern auch die individuelle Bearbeitung. Ich stecke viel Zeit und Liebe in das Bearbeiten der einzelnen Bilder, sodass am Ende ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Mir ist also total wichtig, dass euch mein Bildstil und mein Farblook zusagt, wenn ihr mich bucht. Ein unbearbeitetes Bild bzw. die Rohdatei ist für mich keine vollendete Arbeit und wird deshalb von mir nicht rausgegeben.

04

Wie viel kostet eine Hochzeitsreportage!

Eine Hochzeitsreportage ist etwas sehr individuelles, jede Hochzeit ist anders und ich bin für euch da, so wie ihr es euch wünscht. Deshalb gibt es keine festgelegten Preislisten, die ich einfach so rausschicke. Ihr erhaltet euer persönliches Angebot nach einem kurzen Gespräch. Nur so kann ich genau auf euch und eure Wünsche und Vorstellungen eingehen.

01

02

03

Buchung

Anfrage

Kennenlernen & Angebot

Yay, ihr entscheidet euch für mich als Hochzeitsfotografin. Das wird großartig! Ihr bekommt nun den Vertrag und eine Rechnung für die Anzahlung. Ist das erledigt, gehöre ich an eurem großen Tag ganz euch. Bis zur Hochzeit bin ich für euch da, helfe euch gerne bei der Planung und beantworte eure Fragen.

Der Videocall ist mir besonders wichtig, denn wir lernen uns schon mal ein bisschen kennen und sehen, ob wir zueinander passen. Wir besprechen außerdem schon weitere Details zu eurer Hochzeit, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann.

Was ist euch wichtig bei den Hochzeitsfotos? Was wünscht ihr euch von mir als Fotografin?

Anschließend bekommt ihr ein individuelles Angebot von mir.

Als Erstes schreibt ihr mir ganz unverbindlich eine Nachricht an hello@sarahgoethel.de oder über das Kontaktformular. Am besten erzählt ihr mir schon etwas mehr über euch und eure Wünsche. Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden zurück und ihr erfahrt von mir, ob euer Termin noch frei ist. Ich rufe euch dann an, damit wir einen Online Videocall ausmachen.